schaf am 20. Mai 2014 um 20:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Einigung zwischen Apple und Samsung unwahrscheinlich

Neue Gerichtsunterlagen zeigen, wie groß die Kluft zwischen den beiden Smartphone-Riesen noch ist. Versöhnung rückt in weite Ferne.

Kaum wurden neue Gespräche von Apple und Samsung in ihrem jahrelangen Patentkrieg bekannt, schon stört der scharfe Ton in frischen Gerichtsunterlagen die Aussicht auf eine Einigung. Die beiden Smartphone-Marktführer warfen sich gegenseitig vor, sachlichen Verhandlungen im Wege zu stehen. Dem Dokument zufolge liegen die Positionen nach wie vor weit auseinander. Die Streitparteien waren vom kalifornischen Gericht abermals zu Friedensverhandlungen aufgerufen worden und sollten dazu bis Montag Stellung nehmen.

Apple warf Samsung-Anwalt John Quinn vor, mit aggressiven Vergleichen die Stimmung vergiftet zu haben. So habe Quinn in einem Interview von mit Blick auf die Patentverfahren von "Apples Vietnam" gesprochen. Und zu den Gesprächen mit Apple zitierte ihn der Branchendienst "CNET" mit den Worten: "Es ist irgendwie schwer, mit einem Jihadisten über eine Einigung zu sprechen."

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top