schaf am 19. Juni 2014 um 17:23 |  8 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Eine Million Dollar für "Yo" sagende App



Investoren fliegen laut Berichten auf Anwendung mit sehr begrenzten Fähigkeiten

Eine App, die nur das Wörtchen "Yo" übermittelt - für diese Spielerei haben Investoren laut US-Medienberichten vom Mittwoch binnen zwei Monaten eine Million Dollar (rund 737.000 Euro) gegeben. Wer die kostenlose Anwendung auf sein Smartphone lädt, kann damit gleichzeitig eine Text- und eine Sprachnachricht an Freunde senden. Der Inhalt lautet jeweils "Yo", was so viel heißt wie "Hey".

Einer der Erfinder, Or Abel, erklärte in der "New York Times": "Die Leute denken, es ist nur eine App, die 'Yo' sagt. Aber das stimmt gar nicht." Schließlich gehe es um "kontextbasierte" Mitteilungen: Der jeweilige Kontext mache klar, was gemeint sei. So könnten etwa Nachrichtenseiten und Blogs mit einem "Yo" darauf hinweisen, dass ein neuer Artikel veröffentlicht wurde. Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bietet die Anwendung zudem die Möglichkeit, sich per "Yo" darüber informieren zu lassen, wenn ein Tor gefallen ist.

Links zum ThemaYo im Apple App Store


Noch mehr Infos dazu, bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top