schaf am 02. Mai 2013 um 10:42 |  2 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

EFF: Twitter schützt Daten, Apple nicht

Die US-Organisation Electronic Frontier Foundation hat ihren jährlichen Bericht "Who has your back?” veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche IT-Firmen Nutzerdaten vor Behörden schützen und welche nicht. Twitter ist demnach am vertrauenswürdigsten, Apple, Yahoo und MySpace erhalten schlechte Noten.



Laut dem aktuellen Bericht der EFF schützen Twitter und der Serviceprovider Sonic.net die Daten ihrer Nutzer am vorbildlichsten. Sie erhielten in dem Ranking, bei dem in sechs Kategorien Sterne vergeben werden, die volle Punktzahl. Mit fünf Sternen ebenfalls recht gut bewertet wurden Google, Dropbox, LinkedIn und der Cloudspeicher-Anbieter SpiderOak. Microsoft erhielt vier Punkte, Foursquare ebenso. Facebook steht mit nur drei Sternen nicht besonders gut da. Noch schlechter bewertet wurden allerdings Amazon (zwei Sterne), Apple (ein Stern), Yahoo (ein Stern) sowie MySpace, das überhaupt keinen Punkt bekam.

Links zum Thema~ Twitter
~ Sonic.net
~ Google
~ Dropbox
~ LinkedIn.com
~ SpiderOak
~ Microsoft.com
~ Foursquare
~ Facebook
~ Amazon
~ Apple
~ Yahoo
~ MySpace


Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top