schaf am 11. Okt. 2013 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Edward Snowden fiel der CIA bereits vor Jahren auf

Der US-Geheimdienst CIA soll bereits 2009 auf ihren damaligen Mitarbeiter Edward Snowden aufmerksam geworden sein - weil er unberechtigterweise auf Daten zugreifen wollte.

Der Whistleblower Edward Snowden ist offenbar bereits im Jahr 2009 ins Visier der CIA geraten. Das berichtet die "New York Times". Snowden arbeitete damals noch für den Auslandsgeheimdienst in Genf. Er soll nach einem internen Bericht versucht haben, sich Zugang zu geheimen Computerdateien zu verschaffen, berichtete die Zeitung am Freitag unter Berufung auf zwei US-Regierungsvertreter.

Mehr Infos bekommt ihr auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top