schaf am 10. April 2020 um 17:05 | Lesezeit: 55 Sekunden

Edward Snowden zu Corona-Überwachung: "Schaffen Architektur der Unterdrückung"

0
Kommentare
Foto: Vice

US-Whistleblower warnte erneut vor den Maßnahmen, die aktuell getroffen werden, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen

Im Interview mit Vice hat der US-Amerikaner, der im russischen Exil wohnt, nun noch deutlichere Worte gefunden. So sagte Snowden, dass Regierungen in aller Welt, den Virus nutzen, um eine "Architektur der Unterdrückung" aufzubauen. "Autoritarismus verbreitet sich zurzeit rasant durch Notgesetze. Gleichzeitig geben wir unsere Rechte ab und rutschen in eine weniger freie und liberale Welt ab. Denkt ihr wirklich, dass all diese Möglichkeiten selbst nach dem Ende des Virus vergessen sind?", führte der US-Whistleblower ferner aus.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top