Kefir am 28. Juli 2008 um 10:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Drahtlose Netze nach UMTS und Bluetooth

Sie machen es uns nicht leicht, die Ingenieure und Marketingabteilungen der Telekommunikationsunternehmen. Jahrelang mussten wir uns in Europa im Wesentlichen nur ein einziges Akronym merken, wenn es um Mobilfunk ging - nämlich GSM [Global System for Mobile Communications].

Aber dann kam UMTS. Dieser Standard war noch nicht einmal auf dem Markt, schon musste jeder, der beim Akronym-Bingo nicht verlieren wollte, sein Vokabular erweitern: Kürzel wie EDGE, GPRS, 3G, CDMA, 802.11 und seine Nachfolger wie WiMAX mussten lässig über die Lippe kommen, egal ob man wusste, was sie bedeuten. Still geworden ist es um den Standard Bluetooth, dafür preist man heute die Segnungen von RFID-Funkchips und Near Field Communication [NFC].

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top