Kefir am 22. April 2010 um 17:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

"Docs": Microsoft bringt Facebook-Office

Soziales Netzwerk startet Personalisierungs-Offensive für das Web


Microsoft bringt Docs für Freunde auf Facebook


Facebook hat gestern, Mittwoch, im Rahmen seiner Enwicklerkonferenz f8 http://www.facebook.com/f8 eine überarbeitete Version seiner Facebook-Plattform vorgestellt. Sie verspricht die Möglichkeit, dass diverse Webseiten Nutzern leichter ein personalisiertes Webangebot bieten können. Ebenfalls präsentiert wurde im Rahmen der Konferenz eine App, mit der Facebook auch ins Zentrum der Zusammenarbeit rücken könnte.

Denn Microsoft Fuse Labs haben mit "Docs" http://docs.com eine Applikation geschaffen, mit der Facebook-User Office-Dokumente direkt aus Facebook heraus erstellen, bearbeiten und mit Freunden teilen können. Dazu wurden laut Microsoft die Technologien der Office 2010 Web Apps adaptiert, also Microsofts eigenem, im Laufe des Jahres kommenden Online-Office.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top