schaf am 26. Juli 2023 um 10:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

DNS-Resolver Quad9 blockiert Piraterie-Seite canna.to global

Nachdem Sony Music die von Quad9 hierzulande umgesetzten Geoblocking-Maßnahmen nicht ausreichten, folgt eine globale Sperrung für canna.to.



Quad9 hatte den Zugriff auf canna.to zuvor für deutsche Nutzer infolge einer Entscheidung des Landgerichts Leipzig bereits durch Geoblocking-Maßnahmen gesperrt. Da die Piraterie-Webseite hierzulande noch immer über ein VPN erreichbar war, beantragte Sony Music laut einem Bericht von Torrentfreak jedoch einen Bußgeldbescheid beim Landgericht Hamburg - mit der Begründung, die umgesetzten Maßnahmen seien unwirksam. Außerdem seien Nutzer eines bestimmten Mobilfunknetzes auch ohne VPN weiterhin in der Lage gewesen, darüber auf die Piraterie-Webseite zuzugreifen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top