Kefir am 05. Mai 2007 um 09:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Displays mit integrierten Solarzellen

Die Akku-Laufzeiten von Handys, MP3-Playern & Co könnten sich schon bald drastisch erhöhen. Denn in Zukunft sollen die Displays ihren Strombedarf durch integrierte Solarzellen selbst decken. Motorola und Nokia haben erste Patente für diese Technologie angemeldet.

Mit der Zunahme an Funktionen - wie Videokamera, Musikplayer oder GPS-Funktionalität - steigt auch der Energiebedarf von Mobiltelefonen. Die derzeitigen Lithium-Ionen-Akkus können mit dem Stromhunger moderner Handys immer schwerer mithalten.

Um eine längere Akku-Laufzeit ohne Zunahme von Größe oder Gewicht zu ermöglichen, setzen Handyhersteller nun auf die Sonnenenergie.

Damit bekommt der oftmals belächelte Gürtelclip für Handys eine praktische Bedeutung. Denn in Zukunft könnte es heißen: Mobiltelefone raus aus der Hand- oder Hosentasche und ab in die Sonne.





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top