schaf am 16. Januar 2014 um 15:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Diebe stahlen 125 iPads von fahrendem Laster

Eine von der deutschen Polizei schon länger gesuchte Diebesbande hat offenbar nun im Bundesland Nordrhein-Westfalen zugeschlagen. Sie soll auf der Autobahn A4 von einem fahrenden Lastwagen Apple-Produkte im Wert von rund 70.000 Euro gestohlen haben.

Unterwegs war der Laster in der fraglichen Nacht laut "FAZ" vom holländischen Waalwijk in Richtung Tschechien. Vom Fahrer unbemerkt näherte sich von hinten ein SUV. Von diesem aus wurde das Schloss der Ladeflächentür wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider aufgebrochen.

In weiterer Folge gelangten die Diebe zum Frachtgut. Waren von mehreren Paletten konnten sie von dort in ihr eigenes Fahrzeug verfrachten. Insgesamt handelte es sich um 125 iPads, vier iPads Mini, zwei Keyboards und wahrscheinlich auch rund 30 iPhones. Der Fahrer bemerkte den Verlust eines Teils der Fracht am nächsten Morgen.

Ein Video der rumänischen Polizei zeigt die Aufnahme eines solchen lebensgefährlichen Manövers:



Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top