schaf am 01. Mai 2013 um 11:32 |  3 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Die Schweiz erhält neue Internetadressen

Ob Swiss.swiss oder Heidi.swiss: Für Webseiten mit Schweizer Bezug gibts schon bald die neue Endung .swiss. Interessierte müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

nternetadressen mit der Endung .swiss können voraussichtlich in eineinhalb Jahren reserviert werden. Die internationale Verwaltungsstelle ICANN hat die Bewerbung der Schweiz für die neue Domainnamen-Endung grundsätzlich gutgeheissen.

Bis die .swiss-Internetadressen ab Herbst 2014 verfügbar sind, muss die Schweiz mit der ICANN die vertraglichen Einzelheiten regeln und die technische Infrastruktur vorbereiten, wie das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) am Dienstag mitteilte.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top