Kefir am 29. August 2008 um 11:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Die besten Programme für Android

Google hat die Gewinnerliste des Programmierwettberbs für seine offene Smartphone-Plattform Android veröffentlicht und erste Details zum Marktplatz für die mobilen Applikationen bekanntgegeben.

Aus 50 Applikationen, die es ins Finale der Android Developer Challenge schafften, wurden 20 prämiert. Insgesamt wurden zehnmal 275.000 Dollar und zehnmal 100.000 Dollar an die Programmierer ausgeschüttet, gab das Unternehmen am Freitag bekannt.

Taxibestellungen und Preisvergleiche
Unter den ausgezeichneten Applikationen findet sich unter anderem das Programm "cab4me", das Taxibestellungen weltweit vereinfachen soll. Das Programm "GoCart" ermöglicht Preisvergleiche mittels Barcode-Scanning. Weitere Gewinner: der Social-Media-Player TuneWiki und der Party-Finder Wertago.

Einblicke in Android-Marktplatz
Android-Projektmitarbeiter Eric Chu gab im Android Developers Blog auch erste Einblicke in den geplanten Marktplatz für die Smartphone-Applikationen. Entwickler sollen ihre Programme nach einer Registrierung einfach auf dem Marktplatz veröffentlichen können.

Eine Zustimmung von Google zur Freigabe ist nicht erforderlich. Ähnlich wie auf der Online-Videoplattform YouTube sollen die Nutzer die Applikationen auch auf dem Andorid-Marktplatz bewerten können, schrieb Chu.

Die erste Version des Marktplatzes für die mobilen Applikationen werde voraussichtlich nur Gratis-Programme anbieten, hieß es. Später soll auch der Verkauf kostenpflichtiger Applikationen unterstützt werden.

Quelle: Fuzo-Archiv





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top