schaf am 14. April 2013 um 11:35 |  2 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Dev Bootcamp: In neun Wochen zum Softwareentwickler



Das versprechen spezielle Trainingslager in den USA - Dafür müssen die Studenten 100 Stunden pro Woche hackeln

Es sei die beste Entscheidung seines bisherigen Lebens gewesen, sagt Ken Shimizu. Mit den Aussichten in seinem Job als Marketing- und PR-Mitarbeiter in einem Unternehmen nicht zufrieden, wollte der 24 Jahre alte Absolvent der University of California gerne Softwareentwickler werden, ohne dafür noch einmal ein mehrjähriges Studium in Informatik zu absolvieren.

Bei seiner Suche stieß er auf Dev Bootcamp, eine Schule, die verspricht, Studenten in neun Wochen zum Softwareingenieur auszubilden. Die Investition von 11.000 Dollar (8400 Euro) hat sich für Shimizu ausgezahlt: Eine Woche nach Abschluss erhielt er einen Entwicklerjob, in dem er doppelt so viel gezahlt bekommt wie in seiner vorherigen Arbeit.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top