schaf am 06. August 2018 um 10:20 | Lesezeit: 55 Sekunden

Der Aufstieg von Whatsapp und Co: Stirbt das Telefongespräch aus?

3
Kommentare
Bild: Pixabay

Die Beliebtheit von Anrufen war gefühlt schon einmal höher - doch dass es tatsächlich zur Ablöse von Telefonaten kommt, lässt sich faktisch nicht bestätigen

Man ist gerade in der U-Bahn, arbeitet oder steht im Supermarkt - und dann klingelt das Telefon. Vielen Menschen sind Sprachanrufe lästig geworden. Vor allem, weil es mittlerweile eine Vielzahl von Alternativen zum klassischen Telefonat gibt. Während man SMS noch kurz hielt, erlauben Whatsapp und andere Messenger ganze Wortschwelle. "2017 sank erstmals die Anzahl an Telefonaten in Großbritannien", schreibt der Guardian. Mit Blick auf Österreich lässt sich das allerdings nicht bestätigen.

So zeigt der Jahresbericht der Telekom-Behörde RTR, dass die Anzahl an Gesprächsminuten heuer sogar wieder gestiegen ist. Insgesamt verbrachten die Österreicher im vergangenen Jahr 23,739 Milliarden Minuten am Telefon. Das ist ein Plus von zwei Prozent im Vergleich zu 2017. Verantwortlich für den Turbo ist der Mobilfunk, das Festnetz verschwindet zusehends.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at









Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (24 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top