schaf am 22. Juli 2023 um 13:28 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

Den Hochzeitstermin kann man bald per App vereinbaren


Bild: BMF

Die App "Digitales Amt" bekommt neue Funktionen. Die Geburtsurkunde kann man nachbestellen, digitaler Personalausweis und Zulassungsschein kommen

Amtswege mit persönlicher Anwesenheit, langen Wartezeiten, so man überhaupt einen Termin bekommt, sollen ein Relikt der Vergangenheit sein. Deshalb wird jetzt die App "Digitales Amt" um weitere Funktionen für die rund 1,7 Millionen Nutzerinnen und Nutzer in Österreich erweitert. Am Ende sollen alle Behörden smart werden.
Geburts- und Heiratsurkunde in der App

Grundsätzlich sollen fast alle Amtswege und staatlichen Aus- und Nachweise digitalisiert werden.

Wichtig ist zu betonen, dass Amtswege immer sowohl analog als auch digital möglich sein werden. Es wird also immer die Möglichkeit geben, seine Behördenwege auf dem Amt zu erledigen


... teilte Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top