schaf am 28. Juli 2016 um 09:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Darum sind Sie in Ihr Handy verliebt

Ein Foto des eigenen Smartphones löst im Hirn dieselbe Reaktion aus wie ein Bild des Partners. Ein Experte erklärt die Gefühle zu Geräten.

Mitte September bringt Apple voraussichtlich das nächste iPhone auf den Markt. Schon jetzt können es viele Fans kaum erwarten, das neue Modell endlich in den Händen zu halten und ihr Eigen zu nennen.

Forscher der Universität Hamburg erklären sich dieses Phänomen mit einem sozialen Bedürfnis: "Ein Gerät einer bestimmten Firma kann eine Gruppenzugehörigkeit symbolisieren. Besitze ich dieses oder strebe den Besitz an, gibt mir das das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Selbst wenn man sich nicht kennt, kann man sich gemeinsam auf die neue Technologie freuen", sagt der Computerwissenschaftler Frank Steinicke von der Universität Hamburg.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Darum wollte Google "Fortnite" kaufen
Der Knatsch um Epic Games Strategie hält an. Jetzt sind weitere Gerichtsdokumente veröffentlicht worden, die zeigen, dass Google den "Fortnite"-Macher kaufen wollte.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top