schaf am 05. August 2017 um 18:58 | Lesezeit: 45 Sekunden

Darum sollte das Handy nicht auf dem Tisch liegen

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Selbst wenn das Smartphone auf stumm oder gar ausgeschaltet ist, beeinträchtigt es unsere Konzentration. Welche Folgen das hat, zeigt eine Analyse von US-Forschern.

Smartphones ermöglichen uns eine konstante Verbindung zum Internet, zu Informationen, zu Unterhaltung und zu Freunden. Obwohl die Geräte unser Leben erleichtern können, bezahlen wir für die ständige Vernetzung einen hohen Preis.

Zu diesem Schluss kommen Forscher der University of Texas. Ein Team um Adrian Ward hat untersucht, wie stark uns Smartphones im Alltag ablenken. Rund 800 Probanden wurden aufgefordert, einen Test zu absolvieren, der ihre kognitiven Fähigkeiten prüfte. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen unterteilt. Während des Tests mussten sie ihr Handy entweder in einer Tasche, auf dem Tisch oder in einem anderen Raum platzieren. In allen Fällen war das Gerät auf stumm geschaltet.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Darum wollte Google "Fortnite" kaufen
Der Knatsch um Epic Games Strategie hält an. Jetzt sind weitere Gerichtsdokumente veröffentlicht worden, die zeigen, dass Google den "Fortnite"-Macher kaufen wollte.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top