schaf am 12. Februar 2023 um 17:44 |  2 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Comcast: Kabelnetzbetreiber bietet 2 GBit/s millionenfach an


Bild: Comcast

In den USA ist der Ausbau des größten TV-Kabelnetzes bei Comcast einen großen Schritt weiter. An 10 Millionen Adressen soll bis Monatsende 2 GBit/s verfügbar sein.

Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast ist mit seinem Ausbau schon erheblich weiter als bisher geplant. Wie das Unternehmen berichtet, sollen bis Ende des laufenden Monats bereits 10 Millionen Haushalte mit 2 GBit/s ausgestattet sein.

Das Ziel von Comcast ist, mit der Einführung des neuen Kabelnetzstandrads DOCSIS 4.0 eine symmetrische Datenrate von 10 GBit/s für 50 Millionen Haushalte bereitzustellen. Ende Oktober 2022 hatte Comcast 32,2 Millionen Breitbandkunden in seinem Koaxialnetz. Comcast ist der führende Kabelnetzbetreiber und größte Pay-TV-Anbieter der USA. Ziel sei, bis Ende des Jahres 2023 DOCSIS 4.0 bereitzustellen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top