Kefir am 20. Okt. 2007 um 19:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Comcast behindert Peer-to-Peer-Verkehr

Der US-Internet-Anbieter Comcast blockiert den Tausch von Dateien über das Filesharing-Protokoll BitTorrent und sorgt dafür, dass die Debatte über Netzneutralität neu entflammt.

Tests der Nachrichtenagentur AP und der Internet-Bürgerrechtsbewegung Electronic Frontier Foundation [EFF] haben ergeben, dass der US-Breitbandanbieter Comcast seine Kunden am Tausch von Dateien über das Filesharing-Protokoll BitTorrent hindert.

Laut AP setzt Comcast dabei TCP-RST-Packete ein, die dazu führen, dass die Verbindung zwischen zwei Computern unterbrochen wird. Die Reset-Signale kommen dann zum Einsatz, wenn ein BitTorrent-Nutzer ein komplettes File mit einem anderen austauschen wolle, berichtete AP.

Den beteiligten PCs werde dabei über die Signale vorgegaukelt, dass eine Fortführung der Verbindung vom jeweils anderen PC nicht erwünscht sei. Tatsächlich kommen die Signale jedoch vom Internet-Anbieter.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top