Kefir am 13. Nov. 2023 um 21:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

China will Mars-Proben noch vor der NASA zur Erde bringen

China will innerhalb von 10 Jahren Menschen zum Mars schicken. Dafür sollen NASA und ESA überholt werden.

China plant, schneller als NASA und ESA Mars-Proben zur Erde zurück zu bringen. Das Land verstärkt damit seine Ambitionen im Weltraum weiter. Eigentlich sollte das Zurückbringen der Mars-Proben von den USA und Europa eine historische Premiere werden. Nun könnte China dem aber zuvorkommen.

Chinesische Wissenschaftler*innen haben dazu eine Methode entwickelt, mit der die Mission Tianwen-3 bereits 2028 zum Mars starten kann. Dazu wurde die Simulation "Global Open Planetary Atmospheric Model for Mars" (GoMars) entwickelt, um die Bedingungen auf dem Planeten widerzugeben. Mit dem neuen Mars-Modell will es China schaffen, schon 2031 Proben zur Erde zu bringen und damit 2 Jahre schneller als NASA und ESA zu sein.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top