Kefir am 02. Februar 2003 um 23:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

China: Eine Milliarde SMS zu Neujahr

Chinesen in aller Welt haben am Wochenende das Jahr des Schafes [=Ziege] begrüßt. Es ist das achte der zwölf Tiere im chinesischen Tierkreis und gilt als Symbol der Ruhe und des Friedens.

Viele der 210 Millionen Handy-Benutzer in China verschickten ihre Neujahrsgrüße diesmal als SMS-Nachrichten und legten damit zeitweise einige Telefonnetze lahm. Jeder Dritte schickte gleich mehrfach solche Kurzmitteilungen, wie Umfragen ergaben.

Insgesamt sollen eine Milliarde SMS in der Neujahrsnacht verschickt worden sein und den Telekommunikationsfirmen 800 Millionen Yuan [90 Millionen Euro] einbringen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top