schaf am 10. Nov. 2021 um 17:06 |  1 Kommentar | Lesezeit: 52 Sekunden

CCC will Server nach Hildmann-Hoster-Hack umziehen

Große ISPs und Netzwerkbetreiber machen offenbar unwissentlich Geschäfte mit einem mutmaßlichen Rechtsextremen. Der CCC zieht Konsequenzen, andere könnten folgen.



Im Zuge des Anonymous-Hacks der Webseite von Attila Hildmann haben Aktivisten auch Details zum Chef des angegriffenen Hosters veröffentlicht. Demnach sei der Prosite-Chef Impfgegner, poste und teile rechtsextreme Inhalte auf Facebook und relativiere die Shoa. Zudem interessiere er sich für Chemtrails. Prosite wiederum ist eine Hosting-Marke von Speedbone, einem Rechenzentrumsbetreiber und Colocation-Anbieter. Der Chaos Computer Club (CCC) zieht aus den Veröffentlichungen rund um den Hack nun direkt Konsequenzen.

Der CCC ist, wie viele andere Vereine, ISPs oder Netzwerkbetreiber auch, entweder direkt Kunde von Speedbone, hat dort eigene Hardware stehen oder ist mit Speedbone über einen Carrier verbunden. CCC-Sprecher Linus Neumann sagte Golem.de dazu am Dienstagabend:

Wir haben durch den Anonymous-Hack davon erfahren. Seit gestern bereiten wir den Umzug unserer Server vor, die dort in den Racks stehen.


Der CCC hat also offenbar unmittelbar auf das Bekanntwerden der Informationen reagiert.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top