aleX am 23. Sep. 2013 um 15:50 | Lesezeit: 39 Sekunden

CCC TouchID Hack ist keine Bedrohung für die breite Masse

4
Kommentare


Heute gehen die Meldungen durch die Medien, Apples TouchID, der Fingerabdruckscanner im neuen iPhone 5S, sei bereits gehackt.

Aber was bedeutet das jetzt für die breite Masse?
Der Chaos Computer Club hat Apples Fingerabdruck-Scanner zwar ausgetrickst. Aber auf die breite Masse gesehen ist dieser Hack wohl kaum gefährlich.

Den der Angreifer muss erstmal an eine gute Vorlage des Fingerabdruckes kommen. Muss es schaffen sie schön abzufotografieren und dann ist es auch noch aufwendig diesen Abdruck mit Leim zu reproduzieren.

Bis der Angreifer dies alles gemacht hat, hat der Besitzer des iPhone viel Zeit die Daten bereits per Cloud-Dienst zu löschen.

Durch das bekannt werden dieser Methode ist also eher weniger Gefahr geben. Weil der Zeitaufwand für den Angreifer einfach zu hoch ist.


Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Futura 2013 in Salzburg - Unsere Highlighs | Kommen jetzt die Bananen Smartphones? »


Tags:#Apple #iPhone #TouchID #CCC




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top