schaf am 23. Januar 2024 um 10:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Biden-Anrufe mit KI erstellt: Wähler in US-Bundesstaaten verunsichert

In New Hampshire wurden mehrere Menschen von einer KI-generierten Stimme angerufen, die wie jene des US-Präsidenten klingt. Dessen Konkurrent Donald Trump erklärt, er habe damit nichts zu tun

Aufgrund der Verbreitung und der starken Entwicklung von künstlicher Intelligenz im Vorjahr ist die Angst vor einer Manipulation der US-Präsidentenwahl mit gefakten Videos, Fotos oder Audionachrichten groß. Und diese Angst ist scheinbar begründet. Im US-Bundesstaat New Hampshire mehren sich Meldungen, dass US-Präsident Joe Biden Haushalte anrufe und bekennende Demokraten dazu aufrufe, sich nicht an den Vorwahlen zu beteiligen. Was er laut eigenen Aussagen allerdings nie getan hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top