Kefir am 06. Mai 2010 um 13:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Berichte: Apple droht Kartellverfahren

Apple könnte sich im Streit mit dem Software-Konzern Adobe ein Kartellverfahren einhandeln. Laut US-Medienberichten erwägen die US-Behörden, nach einer Beschwerde von Adobe ein Verfahren gegen den Computer- und iPhone-Hersteller einzuleiten.

Die Wirtschaftsagentur Bloomberg berief sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen. Adobe wirft Apple vor, den Wettbewerb zu behindern, indem das Unternehmen für mobile Geräte wie das iPhone und das neue iPad keine Entwicklungsumgebungen von Drittanbietern zulässt.

Der Streit zwischen Apple und Adobe hatte sich zugespitzt, nachdem Apple-Chef Steve Jobs mit heftiger Kritik an der Adobe-Software an die Öffentlichkeit gegangen war.

Diese sei veraltet, zu energiehungrig und für Geräte mit berührungsempfindlichem Bildschirm völlig ungeeignet, lautete der Vorwurf. Im Internet sind Flash-basierte Medienprodukte weit verbreitet.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top