schaf am 06. Dez. 2023 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Beeper bringt iMessage per Reverse Engineering auf Android


Bild: Beeper Mini

Eine unabhängige Implementierung von iMessage steht erstmals für Android bereit. Die Nutzung könnte aber von Apple unterbunden werden.

Die Macher der universellen Chat-App Beeper haben eine Drittanbieter-App für iMessage unter Android veröffentlicht. Für die Beeper Mini genannte App setzen die Entwickler erstmals auf die Nutzung des nativen iMessage-Protokolls sowie direkt auf die Apple-Server zum Empfangen und Versenden der Nachrichten. Grundlage dafür ist das Reverse Engineering des iMessage-Protokolls, was nun direkt in der Android-App reimplementiert worden ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de


Update:
Mehr dazu:
Störungen bei Beeper Mini: Apple bekämpft iMessage für Android
Jetzt ist es bestätigt: Die technischen Probleme bei Beeper Mini liegen an Maßnahmen von Apple. Das Unternehmen will ein iMessage für Android verhindern.
Apple blockiert offenbar iMessages von Android-Geräten
Nur eine Woche nach dem Release der Reverse-Engineering-App Beeper scheint Apple schon einen Weg gefunden zu haben, sie auszusperren.






Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top