schaf am 20. Dez. 2023 um 12:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Beeper arbeitet an Mac-Workaround für iMessage auf Android


Bild: Beeper Mini

Bisher hat Beeper die Daten für iMessage gefälscht und für mehrere Nutzer gleichzeitig verwendet. Nun folgt eine wenig praktikable Bastellösung.

Mit Beeper Mini sollen Nutzer Apples iMessage auch auf Android verwenden können. Doch die Blockade durch Apple ist dabei offenbar so konsequent, dass der Anbieter dem mit eigenen Mitteln nicht mehr begegnen kann, wie aus einer auf Reddit angekündigten Lösung für das Problem hervorgeht. Demnach sollen die Nutzer von Beeper Mini künftig auf einen eigenen Mac zurückgreifen müssen, um die Android-App mit echten Daten zu registrieren.

Mehr dazu:
Apple blockiert offenbar iMessages von Android-Geräten
Nur eine Woche nach dem Release der Reverse-Engineering-App Beeper scheint Apple schon einen Weg gefunden zu haben, sie auszusperren.
Beeper bringt iMessage per Reverse Engineering auf Android
Eine unabhängige Implementierung von iMessage steht erstmals für Android bereit. Die Nutzung könnte aber von Apple unterbunden werden.

Bereits aus der Ankündigung, dass Beeper das iMessage-Protokoll dank Reverse Engineering in einer Android-App umsetzen konnte, ging hervor, dass die Registrierungsdaten Probleme machen könnten. Denn ein Teil der Daten setzt sich aus Merkmalen echter Apple-Geräte zusammen wie Seriennummer, MAC-Adresse, Modellbezeichnung oder auch UUID der Root-Disk.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top