schaf am 31. Dez. 2015 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Apple muss 318 Millionen Euro Steuern in Italien nachzahlen

Seit 2013 läuft eine Untersuchung gegen Apple wegen Steuerhinterziehung in Italien. Nun haben sich die Behörden und Apple auf eine Nachzahlung in Höhe von 318 Millionen Euro geeinigt.

Die kreative Buchhaltung von Apple, die die irische Steuergesetzgebung ausnutzt, wird von Italien so nicht mehr hingenommen. In Italien erzielte Gewinne sollen nun auch dort versteuert werden. 2013 wurde eine Untersuchung eingeleitet, deren Kern Apples kreative Buchhaltung ist, mit deren Hilfe in den Jahren von 2008 bis 2013 Gewinne in Höhe von 880 Millionen Euro in die Tochterfirma in Irland verschoben wurden, statt sie in Italien zu verbuchen. Bezahlt wurden in Italien nämlich nur 30 Millionen Euro an Steuern.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top