schaf am 29. August 2016 um 17:27 | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Anker ruft USB-C-Kabel zurück

0
Kommentare
Foto: Anker

Der Hersteller hatte ein USB-C-Kabel im Sortiment, das durch eine zu hohe Betriebsspannung Geräte zerstören kann. Das "Powerline 3.1Gen2"-Kabel wird nun zurückgerufen.

Bei den problematischen USB-C-Devices handelt es sich meist um billige Ramschprodukte. Doch nun haben die USB-C-Jägern ein minderwertiges Produkt bei einem namhaften Hersteller aufgedeckt. Bei dem "Powerline 3.1Gen2"-Kabel von Anker bemängeln die beiden, dass es durch Spannungsfehler USB-C-Geräte zerstören könnte.

Konkret ist dies der Fall, wenn ein größeres Gerät, das mehr Volt verträgt geladen wird und anschließend mit demselben Kabel ein kleineres Gerät, das weit weniger Volt verträgt, angesteckt wird.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top