Kefir am 10. März 2009 um 11:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Android-Entwicklerkit mit Kopierschutzproblem

Googles Android-Team hat am Montag (Ortszeit) die Verfügbarkeit der Entwicklerversion 1.1 des Betriebssystems für Smartphones bekanntgegeben. Android basiert auf dem freien Betriebssystem Linux. Die neue Version unterstützt unter anderem die neue Sprachsuche-Option und den Zugriff auf kostenpflichtige Anwendungen im Android Market.

~ Software Update for ADP1

Schutz vor Entwicklern
Android-Entwickler konnten sich ab Dezember 2008 ein spezielles Telefon bestellen, das Android Dev Phone 1 (ADP1). Dieses wiederum hat ab Werk keinen SIM-Lock und unterstützt auch keine kopiergeschützten Android-Anwendungen. Das soll eine Sicherheitsmaßnahme sein, weil das ADP1 seinen Besitzern vollen Zugriff auf alle Hard- und Software-Features gewährt und es damit wohl einfacher möglich wäre, den Kopierschutz zu knacken.

Laut Google bedeutet das, dass Entwickler von ihren Smartphones aus keinen Zugriff auf kopiergeschützte Anwendungen in Googles Android Market haben, egal ob diese kostenlos oder kostenpflichtig sind. Auf kostenpflichtige Anwendungen ohne Kopierschutz können die Entwickler von ihren Geräten aus jedoch zugreifen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top