schaf am 30. Juni 2014 um 08:33 |  1 Kommentar | Lesezeit: 44 Sekunden

Android Wear unterstützt keine Skins

Hardware-Hersteller, die Android Wear, Android Auto und Android TV verwenden, müssen auf eigene Oberflächen verzichten. Google will ein einheitlicheres Nutzer-Erlebnis.

Nach der Vorstellung einiger neuer Geräte mit dem Mobil-Betriebssystem Android Wear auf der Entwicklerkonferenz I/O wird klar, dass alle genau dieselbe Nutzeroberfläche beinhalten, berichtet Ars Technica. Wie Googles Technik-Chef David Burke erklärt, ist die fabrikstreue Gestaltung von Android Wear, aber auch Android Auto und Android TV beabsichtigt:


Zitat:
"Wir wollen einfach ein sehr einheitliches Nutzer-Erlebnis. wenn du einen Fernseher in einem Raum und einen anderen in einem anderen hast, und beide auf Android TV laufen, dann sollen sie gleich funktionieren und gleich aussehen. Die Gerätehersteller können es unter ihrer Marke anbieten, sie können Dienste hinzufügen, aber abgesehen davon sollten sie alle gleich sein."


Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top