schaf am 22. Dez. 2023 um 13:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Android könnte Informationen zur Akkugesundheit bekommen

Android fehlen bislang eingebaute Informationen zum Stand der Akkugesundheit - das könnte sich in Zukunft dank eines neuen Menüs ändern.

In der Betaversion von Android 14 QPR2 gibt es Hinweise auf ein neues Menü, das Informationen zur Akkugesundheit enthält. Android Authority hat das bislang noch versteckte Menü in der aktuellen Betaversion von Android 14 QPR2 aktivieren und weitere Informationen aus dem Quelltext gewinnen können.

Das neue Menü heißt auf Englisch "Battery Health" und findet sich nach der Aktivierung in den Akkueinstellungen der Systemeinstellungen. Android Authority konnte zwar den Menüpunkt aktivieren und aufrufen, die dahinterstehenden Informationen scheinen aber noch nicht aktiv zu sein - die Seite war leer.

Innerhalb des Quellcodes fanden sich allerdings Hinweise auf mögliche Inhalte des Menüs. So soll es eine Prozentzahl geben, die das Verhältnis zwischen ursprünglicher und aktueller Kapazität darstellen soll - vor und nach einer "Rekalibrierung". Wie diese Rekalibrierung aussehen könnte, geht aus dem Quelltext nicht hervor.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top