schaf am 25. Mai 2018 um 12:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Android: Huawei sperrt den Bootloader

Keine Unlock Codes mehr für die eigenen Smartphones - Hersteller verweist auf Probleme mit alternativer Firmware



Huawei will künftig keine Unlock Codes für seine Smartphones mehr zur Verfügung stellen, berichtet XDA Developers. Die zugehörige Seite wurde zunächst kommentarlos entfernt, nun gibt es aber eine offizielle Bestätigung. Sowohl Huawei als auch die Tochterfirma Honor beenden die Möglichkeit der Bootloader-Entsperrung mit dem 24.5.2018, für bereits erhältliche Geräte gibt es aber noch eine Gnadenfrist von 60 Tagen, danach ist auch hier Schluss.


Bild: Huawei

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top