schaf am 29. Mai 2014 um 22:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Android Geräte-Manager bekommt Gast-Modus



Mit dem Android Geräte-Manager erschien vor einigen Monaten ein praktisches Sicherheits-Tool von Google, welches das Smartphone bei Verlust vor unbefugten Zugriffen schützen soll. Jetzt hat Google der App einen Gast-Modus spendiert.

Solltet ihr euer Smartphone oder Tablet in naher Zukunft einmal verlieren, könnt ihr das Gerät dank dem nun veröffentlichten Update auf Version 1.2.12 ganz einfach auch über ein Android-Gerät eines Freundes löschen, sperren oder lokalisieren. Dazu müsst ihr beim Login mit euren Zugangsdaten lediglich den Gast-Modus auswählen. Sollte man also einmal unterwegs sein und keinen Rechner zur Hand haben, dürfte sich diese Funktion als äußerst nützlich erweisen.

Die Aktualisierung wird wie üblich stufenweise verteilt und ist deshalb noch nicht auf allen Smartphones und Tablets eingetroffen sein. Für all diejenigen, die das Update noch nicht erhalten haben und es schon nicht mehr abwarten können, die können die APK bei androidpolice.com bekommen.

Quelle: Giga//ANDROID





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top