Kefir am 12. August 2020 um 21:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Android bekommt Tageslichtwecker Funktion

Eigentlich kommen neue Smartphone-Features nur mit großen Software-Updates, beispielsweise auf Android 11. Doch Google liefert nun außer Plan völlig überraschend eine neue Funktion für alle Nutzer von Android-Smartphones. Und sie soll dein Leben verändern.

Wer sein Handy als Wecker und Uhr auf seinem Nachttisch benutzt, bekommt mit dem neuen Update einige ganz besondere Funktionen. Ab sofort kannst du dein Android-Smartphone als Tageslichtwecker nutzen. Dazu gibst du eine Uhrzeit ein, an der du normalerweise aufstehst und dein Smartphone-Display wird vor dem Klingeln des Weckers immer heller. Doch das ist noch nicht alles.

Du kannst deinen Wecker auch mit einem Google Assistent Ablauf kombinieren. Wenn du bereit bist aufzustehen und den Wecker ausschaltest, kannst du nun bestimmte Abläufe planen. So kannst du in den Einstellungen festlegen, dass dein Android-Smartphone dir den Wetterbericht vorliest, deine Termine für den anstehenden Tag mitteilt und Nachrichten oder dein Lieblings-Podcast abspielt. Hast du smarte Lampen und intelligente Steckdosen zu Hause, kannst du auch festlegen, dass Google für dich das Licht im Bad und die Kaffeemaschine in der Küche einschaltet.

Mehr dazu findest Du auf inside-digital.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top