schaf am 11. Juli 2016 um 20:59 | Lesezeit: 40 Sekunden

Android 7.0 Nougat schützt Smartphones vor Ransomware

0
Kommentare
Google sieht in automatischen Updates Sicherheitsvorteile

Ransomware entwickelt sich auch bei Smartphones zur gefährlichsten Bedrohung. Google hat nun in Android Nougat eine Sperre dagegen eingebaut.

Google ist sich dessen offenbar nur zu bewusst und hat in Android N bereits Vorkehrungen dagegen getroffen, wie Symantec herausgefunden hat. Es gibt in Android eine API, die es ermöglicht das Passwort bzw. die Entsperrmethode für den Lockscreen festzulegen. Bisher konnte diese API auch dafür genutzt werden, das Passwort zu verändern. In Android 7.0 wird das nun unterbunden.

Allerdings nützt das nur dann, wenn man ein Passwort gesetzt hat und ab Version 5.0 auch dafür gesorgt hat, dass das eigene Gerät verschlüsselt wird. Aber das ist etwas, was jeder User ohnehin machen sollte.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top