aleX am 22. August 2016 um 19:01 | Lesezeit: 1 Minute, 48 Sekunden

Android 7.0 "Nougat" ist da

12
Kommentare
Bild: Screenshot

Google hat nun seine jüngste Android-Version 7.0 freigegeben, die unter anderem überarbeitete Benachrichtigungen und eine neue "Multi-Window"-Funktion bringt.

Seit heute Abend liefert Google sein neustes Android 7.0 (Codename: "Nougat") als Over-the-Air-Update für das Nexus 6P, das Nexus 5X und das Nexus 6 sowie für die Tablets Nexus 9 und Pixel C aus.

Das Motto lautet diesmal:


Zitat:
Android 7.0 Nougat
Made for you
With more ways to make Android your own, Android Nougat is our sweetest release yet.


Änderungen bei den Benachrichtigungen und eine neue "Multi-Window"-Funktion
Benachrichtigungen werden ab nun nach Apps gruppiert und man kann direkt aus dem Benachrichtigungsbereich antworteten.



Bei der "Multi-Window"-Funktion gibt es nun die Möglichkeit zwei Apps gleichzeitig auf dem Display anzuzeigen. Dies gibt es zwar länger, wurde aber meist von den Providern nicht in ihren Roms angeboten.



Data-Saver-Funktion
Es gibt eine neue "Data-Saver-Funktion", die Datenübertragungen im Hintergrund blockiert. Es können einzelne Apps aber von den Beschränkungen ausgenommen werden.



Neue Emojis
Es wurden 72 neue Emojis hinzugefügt und man nun auch die Hautfarben von Emoji-Charakteren ändern.



Wann kommt es für alle Android Geräte?
Das weiß keiner, außer der Hersteller selbst. Der Code steht zur Verfügung ab nun und die Hersteller müssen es nur noch für ihre Geräte anpassen.
Samsung, HTC, Sony und wie sie alle heißen, werden sicherlich bald für ihre Flaggschiffe Updates bringen. Es steht nur immer die Bloatware im Weg die angepasst werden muss.

Die Ankündigungen, welcher Hersteller für welches seiner Phones das Update liefert, werden sicherlich in den nächsten Tagen kommen.



Update:
Hier findet ihr eine Liste der Smartphones, deren Update auf Android 7 bereits bestätigt ist:

https://ress.at/welche-smartphones-das-neue-android-7-0-bekommen-sollen-news24082016145241.html

Update:
Qualcomm wird wohl keine Treiber für die 800 und 801 Chips mehr bereitstellen und somit auch kein Android 7 Update mehr ermöglichen für Geräte mit diesen Chips..

https://ress.at/kein-android-7-0-fuer-smartphones-mit-snapdragon-800-und-801-news26082016090812.html



Tags:#Android #Nougat #Google




Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (33 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(12)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top