schaf am 25. August 2016 um 19:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Android 7.0: Nachtmodus lässt sich leicht wieder aktivieren

In der finalen "Nougat"-Version entferntes Feature, schlummert noch im Betriebssystem

Mit den ersten Versionen von dem, was damals noch Android N genannt wurde, hatte Google ein neues Feature eingeführt, das viele Fans erfreute: Danke des Nachtmodus ließ sich systemweit die Farbdarstellung so ändern, dass blaue Anteile deutlich reduziert werden. Dass dies beim Einschlafen hilft, ist zwar wissenschaftlich bislang nicht zuverlässig bewiesen, viele Nutzer finden diese Darstellung aber vor allem am Abend auch so schlicht angenehmer.

Doch im Verlaufe der Testversionen für Android 7.0 hat Google dieses Feature immer weiter abgebaut. Zuerst wurden die Einstellungsoptionen entfernt, und schlussendlich wurde die Funktion ganz entfernt - nur auf einzelnen Geräten lässt sie sich weiter aktivieren.

Wie sich nun zeigt, hat der Softwarehersteller aber lediglich das zugehörige User Interface entfernt, die Basis für dieses Feature schlummert hingegen weiterhin in Android 7.0. Entsprechend leicht lässt sich diese Funktion wieder aktivieren, und genau dieser Aufgabe hat sich der "Night Mode Enabler" verschrieben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top