schaf am 26. Sep. 2013 um 13:47 |  3 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

AMD stellt neue Grafikkarte für 4K-Auflösung vor

Insgesamt wurden fünf neuen Karten mit dem Codenamen "Hawaii" präsentiert. Das Spitzenmodell soll unter anderem für UltraHD konzipiert sein.



In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat AMD laut PC World seine neue Grafikkarten-Generation präsentiert. Die neuen Karten werden unter den Überbezeichnungen R7 und R9 vertrieben, wobei die größere Zahl für mehr Leistung steht.

Insgesamt bringt der Konzern fünf neue Modelle auf den Markt. Das stärkste Modell R9 290X bietet vier GB VRAM und ein 512-bit GDDR5 Memory Interface. Dadurch soll die Karte auch die hochauflösenden Texturen von Battlefield 4 problemlos darstellen und auch fähig sein, neue Spiele in UHD-Auflösung, also mit 3840×2160 Pixeln anzuzeigen. Ein Preis für das Spitzenmodell wurde jedoch noch nicht genannt.


Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top