Kefir am 22. April 2010 um 17:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Alcatel-Lucent: DSL mit 300 Megabit pro Sekunde

Altmodischer "Phantom Mode" ermöglicht schnelleres Breitband

Alcatel-Lucents Forschungsarm Bell Labs hat eine Technologie demonstriert, die eine Datenübertragung per Kupferkabel mit 300 Megabit pro Sekunde (Mbps) über Distanzen von 400 Metern ermöglicht. Dazu kommt neben modernsten Technologien auch ein "Phantom Mode" zum Einsatz. Dieser schafft einen zusätzlichen virtuellen Übertragungskanal und ist eigentlich ein sehr altmodischer Zugang.

"Phantom Mode ist eine Analog-Technologie, die 1882 erfunden wurde. Er erlaubt Betreibern, auf zwei physischen Kabelpaaren ein "virtuelles Paar" aufzusetzen", sagt Stefaan Vanhastel, Alcatel-Lucent Director Product Marketing im Bereich Wireline Networks, auf Nachfrage von ress. Doch erst die neue Gesamtkombination ermöglicht die Hochgeschwindigkeits-Übertragung.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Windows Smartphone beim MWC: Alcatel IDOL 4 Pro
Es gibt sie noch - Smartphones mit Windows als Betriebssystem, vorgestellt von Alcatel beim Mobile World Congress. Laut dem Unternehmen auf Wunsch der Social-Media-Follower von Alcatel wird das IDOL 4 Pro, die Windows-10-Version des beliebten Highend-Smartphones, für den europäischen Markt angekündigt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top