schaf am 12. August 2016 um 13:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Ältester Teletext der Welt wird mit Raspberry Pi wieder zum Leben erweckt


Bild: Teefax

Die BBC hat ihren Teletext-Dienst 2012 abgeschaltet - Bastler brachten ihn nun wieder zurück

Teefax soll an die Glanzzeiten des Teletexts erinnern, bevor das Internet groß wurde und man News und andere Inhalte von Computern und Smartphones aus abrufen konnte. Bei dem System handelt es sich nicht einfach um Websites im Retrostil. Die einzelnen Teletext-Seiten werden von einem Server mit einem Rasperry Pi abgerufen und von dort über das Videosignal auf den Fernseher übertragen. Dort kann Teefax über die Teletext-Taste der Fernbedienung aufgerufen werden.

Im Internet findet sich eine Anleitung wie man das Teefax-System selbst nachbauen kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top