Kefir am 11. Okt. 2007 um 12:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Adobe warnt vor Reader und Acrobat

Adobes Acrobat- und Reader-Software enthält kritische Sicherheitslücken, die bis Ende Oktober gestopft werden sollen.

Am 5. Oktober wies Adobe auf seiner Website darauf hin, dass eine Sicherheitslücke seine weit verbreitete Software Acrobat und Reader anfällig für Angriffe macht.

Nun gab der Software-Anbieter bekannt, an einer Lösung des Problems zu arbeiten, warnte aber, dass ein entsprechender Fix nicht vor Ende Oktober erhältlich sein werde.

Windows XP und IE 7 betroffen
Laut Adobe betrifft die Sicherheitslücke Computer mit Windows XP und Internet Explorer 7 und den Programmen von Adobe. Öffnet ein Nutzer auf einem solchen Rechner ein entsprechend modifiziertes PDF-File, kann ein Angreifer auf diesem Weg die komplette Kontrolle über den Rechner erhalten.

Betroffen sind laut Adobe der Reader bis zur Version 8.1, Acrobat in der Standard-, Professional- und Elements-Version 8.1 und davor sowie Adobe Acrobat 3D.

Quelle: Reuters





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top