schaf am 12. Okt. 2023 um 12:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Adobe stellt Bilder-KI Firefly 2 und KI-Synchronstimmen vor

Mehr KI-Features für Fotobearbeitung, bei Videos lassen sich nun auch Objekte dauerhaft automatisch entfernen

Auf seiner Hausmesse Adobe Max hat der Kreativsoftwarekonzern Adobe seine KI-Offensive fortgesetzt. Im Zentrum steht dabei generative KI, im Speziellen die zweite Generation von Firefly. Allerdings wurde auch ein Ausblick auf interessante KI-Tools gegeben, die künftig Einzug in die Programme des Unternehmens halten könnten, berichten "The Verge" und Golem.

Firefly 2 soll Bilder in höherer Auflösung und lebendigeren Farben, vor allem aber schöneren Details erzeugen. Insbesondere bei der Abbildung von Haut, Haaren, Händen und Gesichtern werden Verbesserungen versprochen. Auch andere "in hoher Frequenz auftretende" Elemente wie etwa Pflanzenbewuchs sollen nun besser aussehen. Zwei neue Varianten von Firefly generieren nun außerdem auch Vektorgrafiken in Illustrator und Designvorlagen in Express auf Kommando.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top