Kefir am 16. Februar 2010 um 16:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Adobe bringt AIR auf Smartphones

AIR und Flash-Player 10.1 noch heuer auf Android-Handys

Der Software-Konzern Adobe wird seine Entwicklungsumgebung AIR und den neuen Flash-Player 10.1 auf zahlreiche Smartphones bringen. Programme, die auf der Basis von AIR geschrieben werden, sollen auf den Handybetriebssystemen Android, Symbian OS, WebOS und Windows Mobile laufen. Das teilte Adobe am Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit.

Start mit Android
Vorreiter beim Einsatz von AIR auf dem Smartphone soll Googles Handybetriebssystem Android sein. Noch in diesem Jahr werden AIR und der neue Flash-Player 10.1 für Android-Handys verfügbar sein. Die Betaversion des neuen Flash-Players für Entwickler und Inhalteanbieter steht bereits zum Download bereit.

Adobe verwies in diesem Zusammenhang auf eine Studie des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics. Danach sollen bis Ende 2012 mehr als 250 Millionen Smartphones den Flash-Player unterstützen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top