Kefir am 24. April 2010 um 12:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

1,5 Millionen Facebook-Konten zum Verkauf

Ein russischstämmiger Cracker bietet einem Bericht von "PC World" zufolge 1,5 Millionen gestohlene Facebook-Nutzerprofile samt Passwort auf einem entsprechenden Internet-Forum zum "Schleuderpreisen" an. 700.000 Nutzer-Profile sollen dem Bericht zufolge bereits erfolgreich verkauft worden sein.



Der Cracker mit dem Pseudonym Kirllos macht sich die enorme Datensammlung des Sozialen Netzwerks Facebook zunutze, um sie an Spammer und andere Cyberkriminelle weiterzuverkaufen. Forscher von VeriSign"s iDefence-Gruppe haben herausgefunden, dass Kirllos über 1,5 Millionen Facebook-Accounts in einem Internet-Forum zum Verkauf anbietet. Die Forscher wissen allerdings nicht, ob es sich dabei um rechtmäßige Accounts handelt.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top