schaf am 21. August 2019 um 13:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Android 10 naht: Hinweise auf Veröffentlichung noch im August

Eigene Sicherheitshinweise für neue Softwaregeneration bereits veröffentlicht

Google hat einen eigenen Sicherheitshinweis für Android Q - so der während der Entwicklung genutzte Name von Android 10 - veröffentlicht. Das ist durchaus bemerkenswert: Hat es doch noch nie ein separates Security Bulletin für eine neue Android-Generation gegeben. Üblicherweise werden die entsprechenden Fehlerbereinigungen einfach im Rahmen der monatlichen Sicherheitsaktualisierungen für alle Geräte abgehandelt. Dass es jetzt schon ein passendes Security Bulletin für die neue Softwareversion gibt, legt jedenfalls eine baldige Freigabe von Android 10 nahe - jedenfalls noch vor dem regulären September-Update. Damit könnte es also noch vor Ende August etwas werden.

Ebenfalls auffällig: Die Zahl der als bereinigt gelisteten Sicherheitslücken ist erheblich größer als in einem normalen Security Bulletin. Auch fehlen noch jegliche Details zu den bereinigten Fehlern, und die Bewertung der Gefährdungslage ist bei sämtlichen Einträgen auf "moderat" gestellt, was in seiner Einheitlichkeit unwahrscheinlich erscheint.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (23 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top