Webseiten schießen scharf gegen AdBlocker
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Die Vorgehensweise vieler Webseiten-Betreiber im Kampf gegen AdBlocker wird ruppiger. Entweder der AdBlocker wird deaktiviert oder man bekommt nichts.
Der Wettkampf zwischen AdBlockern und Webseiten-Betreibern könnte schon bald eskalieren. Immer mehr Webseiten setzen auf Lösungen, die das Blocken von Werbeinhalten verhindern. Das berichtet Mashable.
Die Webseiten-Betreiber reagieren damit auf die zunehmende AdBlocker-Verbreitung bei Internet-Nutzern. Laut Adobe und Pagefair gingen den Webseiten-Betreibern im Vorjahr so 21,8 Milliarden US-Dollar verloren. Die Studie wurde jedoch heftig kritisiert, da sie zur Berechnung aktuelle Werbepreise heranzog, statt den Preisverfall durch die größere verfügbare Fläche an Werbeplätzen einzubeziehen.
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Die Funktion befindet sich noch in einer frühen Phase. Chrome hängt hier anderen Browsern hinterher.
Wurden Links von bestimmten Medienhäusern oder Mitbewerbern angeklickt, öffnete sich ein leerer Bildschirm, der den Zugriff um fünf Sekunden verzögerte
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