schaf am 08. Februar 2019 um 10:53 | Lesezeit: 39 Sekunden

Spotify erklärt Adblockern den Krieg

0
Kommentare
Foto: Spotify

Nun offiziell in den AGB verboten, wer die Werbung umgeht kann ab 1. März ohne Vorwarnung gesperrt werden

Rund 100 Millionen Menschen nutzen Spotify, ohne monatliche Abogebühren zu bezahlen. Zur Finanzierung des kostenlosen Streaming liefert der Anbieter regelmäßig Werbeclips aus. Ein Modell, das sich im Internet in vielen Bereichen etabliert hat.

Doch manchen Nutzen erscheint dieser "Deal" nicht gut genug. Nicht nur normale Webseiten ärgern sich seit Jahren über Adblocker, die ihre Einnahmen drücken, auch bei Spotify kennt man das Phänomen. Rund zwei Millionen der Spotify Free-User sollen laut Zahlen aus dem vergangenen März die Werbeeinschaltungen auf verschiedene Weise ausblenden. Nun verschärft das Unternehmen sein Vorgehen ein weiteres Mal, berichtet The Verge.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top