Spotify erklärt Adblockern den Krieg
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Nun offiziell in den AGB verboten, wer die Werbung umgeht kann ab 1. März ohne Vorwarnung gesperrt werden
Rund 100 Millionen Menschen nutzen Spotify, ohne monatliche Abogebühren zu bezahlen. Zur Finanzierung des kostenlosen Streaming liefert der Anbieter regelmäßig Werbeclips aus. Ein Modell, das sich im Internet in vielen Bereichen etabliert hat.
Doch manchen Nutzen erscheint dieser "Deal" nicht gut genug. Nicht nur normale Webseiten ärgern sich seit Jahren über Adblocker, die ihre Einnahmen drücken, auch bei Spotify kennt man das Phänomen. Rund zwei Millionen der Spotify Free-User sollen laut Zahlen aus dem vergangenen März die Werbeeinschaltungen auf verschiedene Weise ausblenden. Nun verschärft das Unternehmen sein Vorgehen ein weiteres Mal, berichtet The Verge.
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Die Kundschaft gibt sich auch gegenüber den Preiserhöhungen relativ unbeeindruckt: Die Nutzerzahlen steigen sogar
Wenn Spotify die seit Jahren erwartete Hi-Fi -Funktion startet, wird es wohl gegen eine Zuzahlung weitere Sonderfunktionen geben. Unter anderem ist eine bessere Kopfhörer-Leistung geplant.
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