schaf am 08. Mai 2020 um 11:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Google will sein Messaging-Chaos beenden

Entwicklung sämtlicher Programme wird in einem Team zusammengeführt - Von Hangouts über Duo bis zu Google Maps und der Telefonie-App von Android

Google will mit Messaging-Wirrwarr aufräumen, wie The Verge berichtet. Sämtliche Messaging-Produkte sollen künftig in einem gemeinsamen Team bei Google entwickelt werden. Ob die Video-Chat-App Duo, das SMS/MMS-Programm Messages oder auch die Telefonie-App für Android oder die Enterprise-Produkte Google Meet und Google Chat, alle stehen sie ab sofort unter der Verantwortung von Google Vizepräsident Javier Soltero.

Soltero war erst vor wenigen Monaten zu Google gestoßen, und zwar als Vizepräsident für das Enterprise-Angebot GSuite. Zuvor war er einer der Erfinder der beliebten E-Mail-App Acompli, die später von Microsoft gekauft und in die neue Outlook-App umgewandelt wurde. Durch seine Position bei GSuite war er schon bisher auch für Google Chat und Google Meet zuständig, nun kommen die anderen Agenden hinzu.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top