"ThereIsHelp": Twitter entfernte Unterstützungsfunktion für Suizidprävention vorübergehend


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '22
letzte Antwort
Noch keine
68
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15413
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 24. Dezember, 2022 11:11


Die Funktion wurde nach Aufregung über ihr plötzliches Verschwinden nun wiederhergestellt



Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht eine Entwicklung rund um Twitter unter Elon Musk die Öffentlichkeit beschäftigt. Nachdem der frischgebackene Chef des Netzwerks kürzlich seine eigene Vertrauensabstimmung verloren und anschließend Verschwörungstheorien bestärkt sowie in einer Online-Debatte einen Entwickler beschimpft hatte, sorgte die Entfernung eines Features für Kritik. Nun wurde es wiederhergestellt.

Twitter hatte laut Insidern in den vergangenen Tagen Hinweise auf Selbstmordprävention-Hotlines und andere Sicherheitsressourcen nicht mehr angezeigt. Die unangekündigte Änderung schürte Befürchtungen, dass es sich um einen dauerhaften, von Musk verordneten Schritt handelt. Dem ist aber nicht so, heißt es aus dem Unternehmen.



Telefonische Hilfe gibt es österreichweit bei:

  • Telefonseelsorge (0–24 Uhr, kostenlos): 142
  • Männernotruf (0–24 Uhr, kostenlos): 0800 246 247
  • Frauenhelpline (0–24 Uhr, kostenlos) 0800 222 555
  • Rat auf Draht (0–24 Uhr, für Kinder und Jugendliche, kostenlos):147
  • Kindernotruf (0–24 Uhr, kostenlos): 0800 567 567
  • Kriseninterventionszentrum (Mo–Fr 10–17 Uhr): 01 / 406 95 95,
  • Amike-Telefon der Diakonie (für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund in Farsi, Arabisch, Deutsch, Englisch und Russisch, beschränkte Telefonzeiten)


Update:
Nach Aufschrei: Twitter stellt Hinweise auf Hilfehotlines wieder her

Elon Musk bezeichnet einen Bericht zur Abschaffung der Funkion #ThereIsHelp als "Fake News".

Mehr unter: https://futurezone.at/digital-life/twitter-hinweise-auf-hilfehotlines-svizidpraevention-elon-musk-thereishelp-ella-irwin-jane-manchun/402271167







C&M News: https://ress.at/-news24122022101134.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Grüne für mehr Suizidprävention an Schulen
Ex-Twitter-Führungskräfte klagen Musk
Neue Kampagne zur Suizidprävention
Strafvollzug: Volksanwältin für bessere Suizidprävention
Elon Musk wehrt sich gegen behördliche Prüfung seiner Twitter-Übernahme
ÖBB-Fahrplan in Ostregion vorübergehend ausgedünnt
US-Mittelschule entfernte Spiegel aus Klos, um Tiktok-Flut zu bremsen
Netflix entfernte indischen Film nach Hindu-Protesten
Tobadill: Straße vorübergehend stabilisiert
Microsoft löst Apple vorübergehend als wertvollstes Unternehmen ab

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top